Integrale Planung und Industriebau

Übersicht Industriebauseminar 2005

 

 

Industrieraum Europa 2010

Neue Lösungen für neue Prozesse

 

Der politische Raum des erweiterten Europa hat rasante Veränderungen gebracht.

Nicht nur unter diesem Vorzeichen wurde der Veränderungsprozess der industriellen Landschaften in Europa nochmals dynamisiert.

Experten aus Politik, Wissenschaft und Praxis diskutierten in Wien anlässlich des vom Institut für interdisziplinäres Bauprozessmanagement - Lehrstuhl für Industriebau - organisierten Forums über Auswirkungen und Interdependenzen der politischen Veränderungen und der industriellen Realität.
Verbindendes Element dabei ist der Raumbegriff, der vom industriellen Arbeitsplatz ausgehend, über die neue Form der Fabrik bis hin zum transnationalen Unternehmensgebilde den Industriebau des 21. Jahrhunderts bestimmt.

 

Das Buch zum Industriebauseminar 2005 bei Amazon:

http://www.amazon.de/Industrieraum-Europa-2010-L%C3%B6sungen-Prozesse/dp/B003BFBL0E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295456702&sr=1-1