Integrale Bauplanung und Industriebau

News

Wie können Interdisziplinarität, soziale Kompetenz, Kreativität...

Wir freuen uns über den 1.Platz und gratulieren den Studierenden...

Wir freuen uns für unsere Kollegin Meliha Honic zur Auszeichnung...

Die Studierenden Mark Aurel Evangelista, Fabian Pitscheider,...

"The Center for Geometry and Computational Design – GCD”...

Ziel dieser Projektarbeit ist die umfassende interdisziplinäre...

zur Planung und Optimierung von flexiblen Gebäuden für die...

Wir freuen uns auf eure Anmeldung und spannende Projekte! Bei...

Bedingt durch die Maßnahmen zur Eindämmung des COVID-19 wurde...

Das Institut ist bis auf Weiteres geschlossen! Der Kontakt...

Mit Degenhard Sommer geht ein ganz Großer des europäischen...

BIMstocks: Digital Urban Mining Platform for assessing the...

Prof. Degenhard Sommer (1930 – 2020): ein Nachruf

Mit Degenhard Sommer geht ein ganz Großer des europäischen Industriebaus.   Sein Leben war ein einziges Zeugnis der industriellen Entwicklung im Nachkriegseuropa.


Seine Biographie spiegelt in vielen Details das wider, was „industria“ bedeutet, und was im Gegensatz zu vielen europäischen Ländern immer noch zum Rückgrat der deutschen und österreichischen Volkswirtschaft und Gesellschaft gehört.


https://www.tuwien.at/tu-wien/aktuelles/news/news/prof-degenhard-sommer-1930-2020-ein-nachruf/